[align=left]Heute ist innerhalb von 3 Jahren die 2. Varta Batterie gestorben. Beim Anlassen noch alles OK. Nach 2 Km alles tot, das gesamte Bordnetz war zusammengebrochen. Und das in der Auffahrt zur Schnellstrasse. Also die 340 kg zurück über die Kreuzung auf einen Parkplatz geschoben, Elli angerufen und zu Polo gefahren eine No-Name Batterie gekauft. Die kann auch nicht schneller kaputt gehen. Mal sehen wie lange die hält.
[/align]
[align=left]Gruß Kawasaurus Rex (Werner) Oh Herr, lass keinen anderen Verkehrsteilnehmer vor mir sein. Z 1300 - ist sie zu schwer, bist du zu schwach [/align]
Mir sind auch im Laufe der Jahre etliche Mopped Batterien kaputt gestanden, egal ob Varta-Bosch-was auch immer - kein Unterschied. Mittlerweile habe ich die gleiche Einstellung und kaufe auch nur noch die 2.günstigsten aus dem Moppedladen.
Sudden Death kommt bei Batterien in Deutschland eher selten vor, aber hier unten im Saudiländle bei extremer Hitze ist das an der Tagesordnung. Eben noch im Jeep zum Einkaufen gefahren, 10Min später steht die Karre aufm Parkplatz und Nichts tut sich. Hier halten die Batterien im Schnitt 2 Jahre. Merke - extreme Hitze ist schlimmer für die Teile als der gute deutsche Winter...
[align=left]Hab ich auch schon befürchtet. Werde ihn mal prüfen. [/align]
[align=left]Gruß Kawasaurus Rex (Werner) Oh Herr, lass keinen anderen Verkehrsteilnehmer vor mir sein. Z 1300 - ist sie zu schwer, bist du zu schwach [/align]
Der Regler ist OK. Musste jedoch die Steckverbindung Lima - Regler erneuern. War total vergammelt.
[align=left]Gruß Kawasaurus Rex (Werner) Oh Herr, lass keinen anderen Verkehrsteilnehmer vor mir sein. Z 1300 - ist sie zu schwer, bist du zu schwach [/align]